Gelungene Kreativität: Die Kampagne der Insektenlobby schlägt Brücken zu Bioland-Höfen. (Bild: bioland.de)

Insektenlobby ausgezeichnet

Die Bioland-Insektenlobby verbindet online und analog – dafür ist sie nun mit Gold belohnt worden.

Um auf das Artensterben aufmerksam zu machen, hat Bioland im November 2022 die Insektenlobby gegründet. Die Idee dazu lieferte die Hamburger Kreativ- und Digital-Agentur TankTank. Anfang Mai wurde die crossmediale Kampagne nun mit dem Deutschen Digital Award in Gold ausgezeichnet – einem der angesehensten Kreativ-Wettbewerbe in Deutschland, veranstaltet vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW).

Die kreativen Köpfe der Agentur haben in der Kategorie Digital Advertising Campaigns gewonnen. Die Insektenlobby verbindet Social-Media-Aktivitäten mit der Direktvermarktung auf den Bioland-Betrieben und politische Lobbyarbeit mit der landwirtschaftlichen Praxis.

Dank der außergewöhnlichen Idee und einer hohen digitalen Expertise von TankTank hat die Insektenlobby inzwischen einige prominente Mitglieder und ist in kurzer Zeit zu einer großen Lobby-Gemeinschaft herangewachsen. Damit lenkt Bioland Aufmerksamkeit auf die drängenden Probleme der Artenvielfalt, unterstützt Verbraucherinnen und Verbraucher beim Artenschutz im eigenen Grün und stellt zugleich seinen Direktvermarktern und Mitgliedern passendes Material für eigene originelle Kommunikation auf den Höfen zur Verfügung.

Auf der Bioland-Website gibt es weitere Infos zur Lobby und zur Bedeutung von Insekten.

 

Weitere Nachrichten zu: