Bioland betreibt die Koordinationsstelle Bio-Milch, die von 40 Bio-Molkereien monatlich den Milchpreis erhebt. (Foto: Niklas Wawrzyniak)

Im Durchschnitt deutlich über 50 Cent

Die Bio-Molkereien zahlten im Januar im Durchschnitt fast einen Cent mehr für Bio-Milch als im Dezember 2021. Der Süden liegt beim Preis vorn.

Der durchschnittliche Bio-Milchpreis erreicht im Januar bundesweit 52,1 Cent. Gegenüber Dezember sind das 0,9 Cent mehr. Die Spanne reicht bis 52 und 54 Cent mit Spitzenwerten bei knapp 57 und 66 Cent.

Die Region Nord-Mitte liegt bei durchschnittlich 51,7 (plus 0,4) und der Süden bei 52,3 Cent (plus 1,1). Innerhalb des Südens erreicht Baden-Württemberg im Durchschnitt 54,4 Cent, während Bayern bei 51,9 Cent liegt. Nur noch einzelne Molkereien zahlen knapp unter 50 Cent.
Den Vergleich mit der konventionellen Preisentwicklung gibt es unter www.biomilchpreise.de

 

Weitere Nachrichten zu: