Bio-Höfe überzeugen mit ihren Betriebskonzepten, hier wurden sie im Rahmen des Bundeswettbewerbs Ökologischer Landbau 2021 online geehrt. (Foto: BLE)

Gewinner des Bundeswettbewerbs Ökologischer Landbau 2021

Bei den diesjährigen Siegern des Bundeswettbewerbs Ökologischer Landbau liegt der Fokus auf ausgeklügelter Technik und richtungsweisender Initiative.

Auch in diesem Jahr wurden drei Bio-Betriebe für ihre besonders überzeugenden betrieblichen Konzepte beim Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau 2021 ausgezeichnet.
Mit ausgeklügerter Technik und richtungsweisender Initiative haben uberzeugt:

Die diesjährigen Sieger wurden im Rahmen einer Digitalveranstaltung am 20. Januar geehrt.

Seit 20 Jahren ehrt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mit dem Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau Bio-Betriebe, die mit wegweisenden Konzepten besonders erfolgreich ökologisch wirtschaften. Jeder Sieger-Betrieb erhält ein Preisgeld in Höhe von 7.500 Euro. Eine unabhängige Fachjury wählt die Sieger-Betriebe. Insgesamt haben 39 Bio-Betriebe bundesweit am diesjährigen Wettbewerb teilgenommen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs konnten sich nicht nur Betriebsleiter selbst bewerben, sondern konnten die Höfe auch von Dritten für die Prämierung vorgeschlagen werden.

Ausführliche Informationenen zu den Siegerbetrieben unter www.wettbewerb-oekolandbau.de

Weitere Nachrichten zu: