Bioland-Winzer Stefan Reinhart freut sich mit seiner Partnerin Christine Adam über die Auszeichnung „Bestes Bio-Weingut 2021“.

Genießer loben Bioland-Weingut aus der Pfalz

Bioland-Weingut Stefan Reinhart als „Bestes Bio-Weingut 2021“ prämiert

Das pfälzische Bioland-Weingut Stefan Reinhart aus Friedelsheim konnte bei der diesjährigen Ausschreibung des Genussmagazins „Selection“ von sich überzeugen: In der Verkostung „Beste Bio-Weingüter des Jahres 2021“ erzielte es deutschlandweit den 1. Platz. Auch im internationalen Vergleich konnte Stefan Reinhart mit seinen Weinen punkten und sich den 2. Platz sichern. „Da es unsere Weine erst seit dem Jahrgang 2012 in der Flasche auf dem Markt gibt, ist diese Auszeichnung für uns etwas ganz Besonderes“, freut sich Stefan Reinhart.

Das Selection Genussmagazin ruft regelmäßig zu Weinverkostungen auf. Die Selection-Verkostungen zählen zu den bekanntesten Weinwettbewerben der Branche. Für den Wettbewerb „Beste Bio-Weingüter 2021“ mussten mindestens fünf Weine als Probe eingereicht werden, welche im Anschluss von einer Fachjury via Blindverkostung bewertet wurden. Stefan Reinhart hatte insgesamt sechs Weine angestellt, wovon fünf aus seinem mittleren Qualitäts- und Preissegment stammten. Dies zeigt deutlich die durchweg hohe Qualität seines Sortiments.

 

Weitere Nachrichten zu: