Auf vielen Weingütern an der Ahr haben die Fluten erheblichen Schaden angerichtet. (Foto: Imago)

Fluthilfe für Bio-Betriebe

Breites Bündnis aus der Bio-Branche ruft zu Spenden auf

Die Flutkatastrophe im Juli 2021 hat in vielen der betroffenen Ortschaften schwere Verwüstungen angerichtet und etliche Opfer gefordert. Auch Bio-Betriebe und vor allem Bio-Weingüter haben zum Teil erhebliche Schäden erlitten. Um den Betroffenen schnell und unbürokratisch zu helfen, ruft ein breites Bündnis aus der Bio-Branche zu Spenden für Bio-Höfe in Not auf.

Helfen Sie mit – Spenden Sie für die Existenzsicherung betroffener Bio-Höfe!
Spendenkonto: IBAN DE80 4306 0967 0030 0054 55 / Zukunftsstiftung Landwirtschaft; Spendenzweck Fluthilfe

Der gemeinsame Spendenaufruf der Zukunftsstiftung Landwirtschaft mit den Bio-Verbänden Bioland, Biokreis, Biopark, Demeter, Ecovin, Naturland, Gäa, der BioBoden Genossenschaft, der Bioland Stiftung, dem Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft und der Stiftung Ökologie und Landbau soll es den betroffenen Bio-Betrieben ermöglichen, schnell wieder ihre Arbeit aufnehmen zu können. Ein Gremium aus Vertretern der am Spendenaufruf beteiligten Partner entscheidet nach individueller Prüfung gemeinsam über die direkte Weiterleitung der Spenden an die Bio-Betriebe.

Bitte geben Sie die Informationen auch an betroffene landwirtschaftliche Bio-Betriebe und Bio-Winzer weiter. Oder Sie teilen uns die Kontaktdaten der Betriebe mit, damit wir Kontakt aufnehmen können.

Weitere Informationen

Weitere Nachrichten zu: