Expertenwissen gebündelt für die Praxis

Expertenwissen für mehr Artenvielfalt

Bioland-Verlag startet die neue Reihe biolandWissen

„Artenvielfalt – vom Acker bis zum Weinberg“, so lautet die erste Ausgabe der neuen Reihe biolandWissen aus dem Bioland-Verlag. Im neuen Format stellt die Redaktion zahlreiche praxisnahe Beiträge zusammen, die im bioland-Fachmagazin erschienen sind.

Das Bioland-Naturschutzteam hat in den vergangenen Jahren viele Artikel im bioland-Fachmagazin veröffentlicht. Die Themen sind zeitlos und aktuell zugleich. Aus dem reichhaltigen Fundus haben die Naturschutzberater:innen und die Redaktion eine Auswahl von Beiträgen aus den vergangenen Jahren in diesem Heft gebündelt. In der aktuellen Ausgabe sind die Bereiche Ackerbau, Grünland, Obst- und Weinbau thematisch vertreten.

Die neue Reihe biolandWissen ist entwicklungsfähig, weil sie als (druckfähige) Digitalversion erscheint. Neuere Artikel kommen hinzu, andere werden ausgelagert. So spiegelt biolandWissen den aktuellen Stand des Wissens.

„Artenvielfalt – vom Acker bis zum Weinberg“ können Sie hier herunterladen. Weitere Infos per Mail
 

Weitere Nachrichten zu: