Nur noch wenige Bio-Molkereien zahlten im Dezember weniger als 50 Cent. Damit Bio-Milchbauern kostendeckend arbeiten können, muss der Milchpreis weiter steigen. (Foto: Niklas Wawrzyniak)

Der Norden übersteigt den Süden

Die Bio-Milchpreise im Dezember

Im Dezember sind die Bio-Milchpreise weiter angestiegen (Grafik). Der bundesweite Durchschnitt hat 51,2 Cent erreicht. Der Anstieg beträgt in der Region Nord-Mitte 0,5 Cent. Auch im Süden gab es Preissteigerungen, der Durchschnitt ist aber auf Zehntel gerundet gleich geblieben. Erstmals überflügelt die Region Nord-Mitte mit 51,3 Cent den Süden mit 51,2 Cent. Acht Molkereien haben erhöht, mittlerweile zahlen bundesweit drei Viertel der Molkereien 50 Cent und mehr. Die Spitzenpreise liegen über 60 Cent, nur noch wenige knapp unter 50 Cent. Die Bio-Heumilchpreise haben um 0,1 auf 55,9 Cent zugelegt.

www.biomilchpreise.de

Weitere Nachrichten zu: