Um die Nachfrage nach Bio-Gemüse anzukurbeln, bewirbt der LEH verstärkt Bio-Fruchtgemüse. Im Fokus stehen dabei Tomaten, Paprika und Salatgurken. (Bild: Nina Weiler)

Bio-Tomaten gut beworben

Werbeaktionen im LEH mit Bio-Gemüse überholen Vorjahresniveau

Für ihr Bio-Gemüseangebot haben LEH und Discounter 2022 mehr Werbung gemacht als im Vorjahr. Laut Daten der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft beläuft sich die Anzahl der Werbeanstöße für Bio-Gemüse im Jahr 2022 auf 4.781. Die am meisten beworbene Untergruppe ist seit mehreren Jahren das Fruchtgemüse. Dabei führen Bio-Tomaten das Ranking an. Bio-Blattgemüse besetzt den zweiten Platz, gefolgt von Wurzelgemüse wie Gewichtsmöhren. Nach Einschätzung der AMI ist der Anstieg der Werbeanstöße bei Kräutern, Pilzen und Kohlgemüse beachtlich. Dagegen ging die Werbung für Convenience-Gemüse und Hülsengemüse zurück. Für die Erhebung des Werbevolumens erfassen und analysieren die AMI-Marktexperten die ausgedruckten und digitalen Werbezettel der Ketten im LEH in ganz Deutschland.

 

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