Die Bio-Milchpreise veröffentlicht das bioland-Fachmagazin regelmäßig. (Foto: Niklas Wawrzyniak)

Bio-Milchpreise über dem Vorjahr

Im August wurden im bundesweiten Durchschnitt 47,4 Cent ausgezahlt

Die Bio-Milchpreise sind leicht angestiegen. Im bundesweiten Durchschnitt wurden im Juli 47,3 und im August 47,4 Cent ausgezahlt. In den Sommermonaten 2019 waren die Preise unter 47 Cent gefallen, der Vorsprung zum Vorjahr erreicht damit 0,6 Cent. Die Region Nord-Mitte ist im August um 0,2 auf 46,6 Cent angestiegen, liegt aber weiterhin deutlich unter dem Süden mit 47,7 Cent. Die höchsten Auszahlungspreise liegen bei 48 und 49 Cent. Immerhin sind es elf Bio-Molkereien von 35 (Silomilch), die 48 und mehr Cent ausbezahlen. Bio-Heumilch ist besonders gefragt, sodass es vereinzelt Erhöhungen beim Heumilchzuschlag gab. Der Durchschnitt liegt im August bei 50,8 Cent.

Der Bio-Milchpreistrend informiert regelmäßig über aktuelle Entwicklungen bei den Erzeugerpreisen von bundesweit 40 Bio-Molkereien. Dargestellt sind die Preise in ct/kg netto ab Hof bei 4,0 % Fett und 3,4 % Eiweiß inklusive Zu- und Abschlägen.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Oktoberausgabe des bioland-Fachmagazins.

Weitere Nachrichten zu: