Bei den Öko-Marketingtagen 2019 diskutierten die Teinehmer zum Motto "Welcome to Mainstream - Gemeinsam Verantwortung übernehmen". (Foto: Kumpf/ÖMT)

3. Öko-Marketingtage

Der Europäische Green Deal setzt das Thema der 3. Öko-Marketingtage am 10. und 11. November, die Bio-Branche sieht sich als Taktgeber des Wandels.

Der Green Deal der EU setzt das Thema für die dritten Öko-Marketingtage am 10. und 11. November auf Schloss Kirchberg/Jagst. Klimawandel, globale Ernährungssicherung, gesunde Lebensmittel, naturverträgliche Landwirtschaft – diese Herausforderungen müssen bewältigt werden. Mit ihrem Green Deal hat die EU-Kommission erstmals ein umfassendes Strategiepapier zum Umgang mit diesen Zukunftsfragen veröffentlicht. Die Ziele sind ambitioniert – Klimaneutralität für die EU bis 2050, Einbeziehung der gesamten Wertschöpfungskette und vieles mehr. Die Farm-to-ForkStrategie bildet dabei einen eigenen Schwerpunkt für die nachhaltige Erzeugung, Verarbeitung und den Konsum von Lebensmitteln.
Entscheider quer durch die Wertschöpfungskette diskutieren bestehende Ansätze der Bio-Branche und des Ökolandbaus. Wie können diese besser kommuniziert werden? Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher einbezogen werden? Lösungsansätze, neue Partnerschaften für innovative Produkte für den Markt und die gemeinsame Gestaltung der Zukunft sind die Ziele der dritten Öko-Marketingtage. Veranstalter der Öko-Marketingtage ist die Akademie für ökologische Land- und Ernährungswirtschaft.

3. Öko-Marketingtage, 10.–11. November, Anmeldung und weitere Informationen hier.

Weitere Nachrichten zu: