VerbraucherErzeugerPartnerKontakt

Dein Kontakt zu unserem Online-Team

Marta Fröhlich
Tel 06131 239 79 23
hallo@bioland.de

 

Dein Kontakt zu unserem Online-Team

Meike Fredrich
Tel 06131 239 79 12
hallo@bioland.de

Was damals wie heute in unserem Verband wichtig ist: die Gemeinschaft, sich austauschen, voneinander lernen, sich unterstützen

"Ich habe immer gedacht, wir bleiben Außenseiter"

50 Jahre Bioland: Vom Gründungsmitglied bis zur Jungbäuerin

20.12.2021

Unsere Landwirt*innen der ersten Stunde hatten es nicht leicht. Woher sollten sie ihr Wissen nehmen? Wie nicht nur im Einklang mit der Natur arbeiten, sondern auch wirtschaftlich sein? Gegenwind und Zweifel kam von allen Seiten. Und doch haben sie es geschafft, vor 50 Jahren unseren Verband zu gründen. Was sie von damals bis heute erlebt und gelernt haben, hilft auch der jungen Generation. In unserem Video treffen die Generationen aufeinander.

Von Meike Fredrich

Solltest du das Video hier nicht sehen können, liegt das vermutlich an deinen Cookie-Einstellungen. Klick einfach hier, um es dir anzuschauen.

Unser buntes Jubiläumsjahr mit einer hybriden Party an unserem eigentlichen 50. Geburtstag, dem 25. April, geht zu Ende. Die Erinnerungen bleiben doch! Sei es an den vielfältigen Genussmarkt im baden-württembergischen Eichstetten, die kilometer- und bildstarken Touren durchs Bioland oder den Geschmack unserer Jubiläums-Produkte. Unter www.bioland.de/geburtstag haben wir alle Erinnerungen und Infos für dich gebündelt. Klick gerne mal rein und reise mit uns durch 50 Jahre Bioland.

 

Weitere Jubiläumsgeschichten

schnittmaske_bild

"Bloß nicht stehen bleiben"

Früher gab es eine Landkarte, auf der die ersten Bioland-Betriebe abgebildet waren. Darüber stand: Die Saat ist gesät. Heute sei die Saat aufgegangen und habe gute Erträge… Weiter
schnittmaske_bild

Vom Treffen am Küchentisch zum Online-Meeting

In diesem Jahr feiert Bioland seinen 50. Geburtstag. Auch die Familie Sandrock aus Hessen feiert mit. Schließlich ist sie fast von Anfang an dabei – auch wenn sie… Weiter
schnittmaske_bild

Bioland wird 50!

Was 1971 mit zwölf Personen begann, hat sich zum größten Bio-Anbauverband in Deutschland und Südtirol entwickelt: Bioland. In diesem Jahr feiert der Verband, in dem sich…

Weiter