Kontakt

Dein Kontakt zu unserem Online-Team

Marta Fröhlich
Tel 06131 239 79 23
hallo@bioland.de

 

Dein Kontakt zu unserem Online-Team

Meike Fredrich
Tel 06131 239 79 12
hallo@bioland.de

PartnerErzeuger
Anstoßen auf den Bioland-Geburtstag? Die Brauerei Clemens Härle hat dazu das richtige Bier (Foto: Brauerei Clemens Härle)

Ein erfrischender Klassiker

Härle Natur Pils: 3 Fragen zum Jubiläumsprodukt

02.08.2021

Bioland ist süß und salzig, mild und herzhaft, warm und kalt. Die ganze Vielfalt zeigt sich auch in den Jubiläumsprodukten, die von den Bioland-Mitgliedern und -Partnern eigens zum 50. Geburtstag des Verbands kreiert wurden. Wir stellen sie vor. Heute: das Härle Natur Pils von der Brauerei Clemens Härle.

Von Désirée Thorn

Wieso schmeckt der 50. Geburtstag von Bioland für euch nach einem erfrischenden Pils?
Bei seinem 50. Geburtstag präsentiert sich Bioland für uns traditionsreich und doch frisch, mit eigenen Ideen und Charakter. Natürlich und naturverbunden sind sich Bioland und unser Härle Natur Pils einfach sehr ähnlich!

Was macht euer Produkt so besonders?
Unser Härle Natur Pils wird nicht nur klimaneutral hergestellt und vertrieben, sondern ist auch bio – Gerste und Hopfen werden also nach Bioland-Kriterien hier bei uns in der Region angebaut. Blühstreifen, schonende Bio-Landwirtschaft und Fruchtwechsel sind nur einige Kriterien, die hier zu nennen sind. Außerdem können die Landwirt*innen langfristig planen, denn sie bauen Gerste oder Hopfen auf Grundlage direkter Verträge mit uns an. So sorgt auch unser Härle Natur Pils für eine Wertschöpfungskette mit loyalen Partnerschaften.

Mit was würdet ihr eure Produkte für ein Bioland-Geburtstags-Menü kombinieren?
Uns schmeckt unser Härle Natur Pils zum Beispiel sehr gut mit einem frischen Brot – eine echte Brotzeit eben!


Mehr zum Jubiläum und zu Bier

schnittmaske_bild

Wie wird Bio-Bier gebraut?

Gottfried ist der Urenkel des Gründers der Brauerei Clemens Härle. Er erklärt zusammen mit der zweiten Chefin Esther, was in der Brauerei abgeht, was Bio-Bier ausmacht und… Weiter
schnittmaske_bild

Die 3 spannendsten Forschungsthemen

Die Weiterentwicklung des Ökolandbaus überlassen wir nicht dem Zufall, sondern lieber den Profis aus unserer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Gemeinsam mit… Weiter
schnittmaske_bild

Tour durchs Bioland

50 Jahre Bioland – 50 Jahre, in denen sich aus einer Bewegung von zwölf Personen ein Verband mit rund 10.000 Mitglieds- und Partnerbetrieben in Deutschland und Südtirol… Weiter