14.09.2017 Coesfeld

Bioland auf der Weiling Messe

Am 9. und 10. September informierten sich Ladner über Produkte des Großhändlers in Coesfeld

Am ersten Standort der Weiling GmbH in Coesfeld trafen sich am 9. und 10. September Lieferanten und Kunden des Naturkostgroßhändlers. Das Unternehmen mit einem zweitem Standort im baden- württembergischen Lonsee hatte das traditionelle Zusammenkommen von Produzenten und Verkäufern seiner Waren im großen Messezelt im Coesfelder Industriegebiet mit 255 Ausstellern und rund 1700 Besuchern organisiert.   

Der Naturkostfachhändler sieht sich zunehmend mit wachsenden Bemühungen des Lebensmitteleinzelhandels konfrontiert, Anteile am Bio-Markt zu übernehmen. Weiling erfreut sich aber weiterhin steigender Umsätze. Und auch die Verkäuferinnen und Verkäufer, Marktleiterinnen und –leiter, die sich an den Ständen über Produkte informierten, Lebensmittel verkosteten und Kosmetika testeten, kamen mit überwiegend positiver Stimmung und zuversichtlicher Zukunftsperspektive zur Fachveranstaltung.

Am Bioland Gemeinschaftsstand mit Kartoffeln, Eiern, Gemüse und Zierpflanzen herrschte reges Interesse, guter Appetit und freudiges Aufeinandertreffen.

Bioland Nordrhein-Westfalen e.V.
Im Hagen 5, 59069 Hamm-Süddinker

Annette Angenendt - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Leifert - Geschäftsführer

Tel. 02385 935418
Fax 02385 935425
E-Mail: annette.angenendt(at)bioland.de

Zurück zur Übersicht