Der Landesverband Niedersachsen/Bremen

Der Bioland Landesverband Niedersachsen/Bremen ist mit gut 500 Mitgliedsbetrieben der größte Bio-Anbauverband Niedersachsens. Hinzu kommen um die 100 Partner aus Verarbeitung und Handel. Ein Netzwerk aus über 20 Fach- und Regionalgruppen bietet die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch.

1989 wurde der Landesverband gegründet. Ihren Sitz hat die Geschäftsstelle im Ökolandbauzentrum in Visselhövede. Dort sind weitere Partner aus dem Ökolandbau wie z.B. die Kompetenzzentrum Ökolandbau Niedersachsen GmbH ansässig.
Bioland arbeitet dort im engagierten Team in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Beratung und Interessenvertretung. Die Mitarbeiter werden durch vier Vorstandsmitglieder tatkräftig unterstützt.

Nachrichten

  • 29.08.2016Uetze/Visselhövede

    Niedersächsischer Nachhaltigkeitspreis für Biolandbetrieb Stolze aus Uetze

    Der diesjährige Niedersächsische Nachhaltigkeitspreis Landwirtschaft geht an den Biolandbetrieb von Familie Stolze in Schwüblingsen (Gemeinde Uetze). Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer überreichte...

  • 16.08.2016Visselhövede / Sandkrug

    1.300 begeisterte Besucher feiern „Erdfrüchte“

    „Ich freue mich sehr, dass wir mit unserer Direktvermarktung so viele Menschen erreichen und für unsere Produkte begeistern können“, sagte Peter Kluin, gemeinsam mit Hille Hartmann Betriebsleiter der Marktgärtnerei...

  • 20.07.2016Visselhövede / Tarmstedt

    Viele Umstellungsinteressierte am Biolandstand in Tarmstedt

    Sehr gut besucht war der Biolandstand auf der Tarmstedter Ausstellung vom 8. bis zum 11. Juli. Unter den Besuchern waren viele konventionelle Landwirte, die sich über die Umstellung zur ökologischen Landwirtschaft...

Nächste Veranstaltungen: