11.04.2017

Einladung zur Pfingstexkursion 2017

Anmeldeschluss 5. Mai 2017

Liebes Junges Bioland,

in diesem Jahr haben wir für euch über Pfingsten eine Exkursion ins schöne Wendland organisiert. Vom Verarbeiter bis zum Ackerbau-Betrieb und von kulinarischen Köstlichkeiten bis zur Paddeltour und Zeit zum Austauschen ist in dem bunten Programm für alle was mit dabei!

Genaueres entnehmt ihr bitte dem Zeitplan mit den Adressen.

Am 03.06., Pfingstsamstag, starten wir um 12:00 Uhr bei der Bohlsener Mühle und werden uns am 05.06., Pfingstmontag, auf dem Betrieb von Michael Dreyer gegen 12:00 Uhr von euch verabschieden.

Eine Nacht werden wir in der Jugendherberge verbringen und die andere Nacht zelten: Bringt also bitte alles mit, was ihr dafür benötigt wie Zelte, Schlafsäcke, Isomatten oder ähnliches. Und je nach Wetter solltet ihr für die Paddeltour Badesachen und auf jedem Fall Wechselsachen mitbringen. Im letzten Jahr sind alle einmal gekentert ;)

Die Reisekosten betragen ca. 100€, welche wir am Ende von euch in Bar einsammeln werden. Dort sind die Übernachtungen und die Paddeltour sowie ein Großteil der Mahlzeiten drin enthalten, allerdings nicht die kulturelle Landpartie.

Wir werden mit privaten PKWs umherfahren. Damit ihr Fahrgemeinschaften bilden könnt, möchten wir eure Adressen und Telefonnummern unter allen Teilnehmern nach Anmeldeschluss zusammen mit einer Anmeldebestätigung verschicken. Meldet euch bitte bis zum 5. Mai unter junges.bioland(at)bioland.de an und gebt dabei eure Adresse und Handynummer mit an.

Wer noch kein offizielles Mitglied ist, kann dies auch noch sehr gerne werden und ist selbstverständlich trotzdem herzlich eingeladen! (Den Mitgliedsantrag findet ihr in der Spalte rechts.)

Wir freuen uns mit euch ein paar spannende und abwechslungsreiche Tage mit hoffentlich viel Sonnenschein verbringen zu können!

Bis dahin,

Vorstand Junges Bioland e.V. und Daniel Bischoff

Zurück zur Übersicht