Seit dem Sommer 2014 betreibe ich nebenberuflich eine Topf-Kräuterei auf 600 qm Gewächshausfläche. Neben den klassischen Küchenkräutern wie Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, Koriander etc. baue ich aber auch Kräuter an, die früher in der Grafschaft Bentheim wildwachsend waren und heute nur noch vereinzelt anzutreffen sind. Ich orientiere mich dabei an einem im Jahre 1973 erschienenen Buch von Karl Sauvagerd mit dem Titel: Heimatliche Naturheilkräfte. Auf meiner Internetseite www.heimatliche-kräuter.de finden Sie unter der Rubrik Verkauf Topfkräuter die Kräuter, die zurzeit im Anbau bzw. zum Verkauf sind. Die mit einem Sternchen versehenen Pflanzen gehören zu diesen von Herrn Sauvagerd beschriebenen Grafschafter Kräutern. Der Verkauf erfolgt nach telefonischer Absprache (Tel. 0171/7833033).

Unser Hofladen

Öffnungszeiten
Der Verkauf erfolgt nach Absprache
Wir produzieren selbst
Pflanzen, Gemüse