Stefan Kumm ist in fünfter Generation Imker. Die Imkerei, die er 1993 vom Vater übernommen hat, baute er zum Bioland-Betrieb aus und gründete die Bienenprodukte-Manufaktur Cum Natura GmbH, die sich zum Marktführer für Propolis-Produkte im deutschsprachigen Raum entwickelt hat. Die Honige und Bienenprodukte sind unter www.imkergut.de auch online erhältlich. Das Unternehmen setzt auf hohe Qualitätsstandards und ein vernünftiges und faires Preisniveau. Die Imkerei ist die Leidenschaft von Stefan Kumm: Ich glaube fest daran, dass in der reinen Natur und im Reich der Bienen das Geheimnis für ein schönes und langes Leben verborgen liegt. Diese Leidenschaft zeigt sich auch in den Umweltaktivitäten, die er in seiner Heimatstadt Bühlertal initiiert, sowie in den Vorträgen und Führungen in seiner Imkerei.

Der Neubau seiner Manufaktur im Froschbächle in Bühl im Jahr 2012 war dementsprechend konsequent ökologisch. Das dreigeschossige Gebäude ist als Niedrigenergiehaus mit Wärmepumpe und Sonnenenergie konzipiert. Hier ist seine Imkerei mit einer traditionell, gemütlich eingerichtete Imkerstube untergebracht. Hier empfangen Kumm und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne Besucher und lassen sie Honige in Bioland-Qualität, hochwertige Naturkosmetik und Körperpflegeprodukte probieren und erläutern deren gesundheitliche Wirkungen mit Führungen und unterhaltsamen Vorträgen.

Unser Hofladen

Öffnungszeiten
Mo-Fr 8-18.30, Sa 9-14 Uhr
Wir produzieren selbst
Honig
Unser Zukauf-Sortiment
Honig