Ihr Suchergebnis

5 Ergebnisse:

  • 1.

    "Ich verwerte alles"

    Im Landshuter Kinderkrankenhaus kommt weder regelmäßig Steak noch Schnitzel auf den Tisch. Bei Küchenchef Gilbert Bielen gibt’s die Kuh vom Hals bis zum Schwanz. Im Interview erklärt er, warum. IM...  
  • 2.

    Damit nichts liegen bleibt

    Wenn du aufisst, dann scheint auch die Sonne. Firlefanz! Hier wird Strafe gezahlt, wenn man zu viel auf den Teller lädt. Ideen, was Restaurants und Kantinen tun, damit weniger Essen im Müll landet....  
  • 3.

    Tag 5 - Heute mal Quark statt Wurst

    Am Ende bleibt bei Trixie vor allem Folgendes in Erinnerung: Engagierte, nette Menschen und der Gedanke: "Wenn ich meinen Einkauf nach Hause trage, ist das ja auch schon mächtig manchmal, aber mir...  
  • 4.

    Und was genau heißt jetzt dünsten?

    Sie haben keinen Dunst vom Dünsten? Haben noch nie etwas vom "Blindbacken" gehört? Hier haben wir einige gängige Begriffe aus der Küche zusammengestellt und erklären, wie's geht. Abbinden: Manchmal...  
  • 5.

    "Ich esse auch gern ein Leberkässemmerl"

    Fertiggerichte findet Sarah Wiener ziemlich unsexy. Dabei muss es für die aus Küche und Fernsehen bekannte Österreicherin keineswegs immer das aufwendige Menü sein. Worauf es beim Essen und Kochen...