Ihr Suchergebnis

18 Ergebnisse:

  • 1.

    Schokopudding mit Chili

    Ab und zu gönne ich mir einen Schokopudding. Am liebsten schön feurig! Schoko, Chili und Kardamom - das passt einfach fantastisch zusammen. Einmal habe ich auch versucht, meinen Vanillepudding mit...  
  • 2.

    Nudelsauce mit Soja und Kräuterseitlingen

    Ich hatte neulich Lust, meine klassische Tomatensauce für die Nudeln etwas aufzupeppen: mit Kräuterseitlingen und Soja-Geschnetzeltem. Herausgekommen ist etwas, was auch ohne Nudeln sehr gut...  
  • 3.

    Mohn-Apfelkuchen mit Rum

    Mein Mohnkuchen-Rezept ist perfekt für alle, die noch nicht viel Erfahrung mit Kuchenbacken haben, aber auch einmal etwas Selbstgebackenes präsentieren wollen. Vorab sollte man sich allerdings...  
  • 4.

    Nudeln mit Sojageschnetzeltem

    Es wundert mich selbst, aber Sojaschnetzel habe ich tatsächlich erst vor Kurzem kennengelernt. Daraus kann man eine tolle Nudelsauce machen, die an Bolognese erinnert. Und das Schöne für Vegetarier:...  
  • 5.

    Riesengarnelen, Hobbits und ein Zauberpilz

    Tofu ist so beliebt wie nie. Das ist gut für die Ulrichs. Binnen eines Jahres hat sich die Nachfrage nach ihren Tofuspezialitäten verdoppelt. Der größte Schatz des kleinen badischen...  
  • 6.

    So etwas wie Schimmelkäse

    Sojamilch und Tofu kennt inzwischen fast jeder. Aber dann gibt es da ja auch noch Seidentofu, Tempeh oder Miso. Haben Sie den Durchblick? Sojamilch: Sojamilch darf natürlich nicht Milch heißen, weil...  
  • 7.

    Kartoffelsalat mit "altem Senf"

    Neulich hat mich mein Freund mit einem tollen Kartoffelsalat überrascht. Kartoffelsalat klingt einfach, aber ich hab auf Partys schon öfter erlebt, dass er eher mau war. Kartoffelsalat eignet sich...  
  • 8.

    Nuss-Apfelkuchen - ein Klassiker

    Ich bin selbst leider keine große Kuchenbäckerin. Neulich gab es bei meiner Mutter aber mal wieder einen sehr feinen Nuss-Apfelkuchen, aus Vollkorn natürlich, und ohne Zucker. Mit eigenen Äpfeln und...  
  • 9.

    Feine Kohlsuppe

    Warme Suppe geht immer, finde ich. Bei uns daheim gab es neulich eine feine Weißkohlsuppe. Dazu braucht Ihr allerdings einen Pürierstab. Das Gemüse (und das Suppengemüse ohne Petersilie) schälen,...  
  • 10.

    Indisches Linsen-Gericht mit viel Schwarzkümmel

    Vor einiger Zeit habe ich Schwarzkümmel entdeckt. Er hat mich sofort überzeugt und gehört seitdem zu meinen Standardgewürzen. Er schmeckt gut, soll schöne Haut machen und gegen alles Mögliche...