Ihr Suchergebnis

4 Ergebnisse:

  • 1.

    Der Hahn ist tot

    Johannes Erkens ist Legehennenhalter. Er hält Hennen und Hähne. Das ist nicht normal. Denn die männlichen Tiere werden meist geschreddert. Der Bioland-Bauer macht da nicht länger mit. Ein Huhn legt...  
  • 2.

    Camping für Hühner

    Eigentlich ist Klaus Bird Bioland-Bauer. Aber einmal in der Woche ist er Reiseunternehmer: Seine Kunden: Hühner. Für sie hat er Ställe gekauft, die wie Wohnmobile aussehen, und zieht mit ihnen immer...  
  • 3.

    Ein guter Saustall ist sauber

    In Deutschland essen wir sehr viel Schweinefleisch - rund 24.400 Tonnen pro Jahr. Da stellt sich die Frage, wo diese immense Anzahl an Tieren herkommt und wie die Lebensbedingungen dort sind. Auf...  
  • 4.

    "Hausschweine unterscheiden sich kaum von Wildformen"

    Schluss mit dem Schmuddelimage: Schweine sind sehr saubere Tiere - wenn der Mensch sie lässt. Schweine-Experte Rudolf Wiedmann erklärt, woher Schweine ihren Ruf haben. IM FOKUS: Warum haben Schweine...