Ihr Suchergebnis

5 Ergebnisse:

  • 1.

    "Ich verwerte alles"

    Im Landshuter Kinderkrankenhaus kommt weder regelmäßig Steak noch Schnitzel auf den Tisch. Bei Küchenchef Gilbert Bielen gibt’s die Kuh vom Hals bis zum Schwanz. Im Interview erklärt er, warum. IM...  
  • 2.

    Das Minister-Siegel

    Landwirtschaftsminister Christian Schmidt will den Forderungen nach mehr Tierwohl im Stall mit einem staatlichen Label begegnen. Auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin hat er die Initiative...  
  • 3.

    Schlechtes Zeichen für das Tierwohl

    Christian Schmidt hat sich viel vorgenommen: Zum Vorreiter in Sachen Tierschutz will der Bundeslandwirtschaftsminister Deutschland machen. Dabei hinken wir jetzt schon anderen Ländern hinterher -...  
  • 4.

    "Geld gibt’s nur für Tierschutz"

    Ständig angebundene Kühe oder Schweine, die sich kaum bewegen können - so etwas gibt es in der Schweiz nicht, nicht einmal in der konventionellen Landwirtschaft. Selbst Käfigeier wurden schon vor...  
  • 5.

    Ein guter Saustall ist sauber

    In Deutschland essen wir sehr viel Schweinefleisch - rund 24.400 Tonnen pro Jahr. Da stellt sich die Frage, wo diese immense Anzahl an Tieren herkommt und wie die Lebensbedingungen dort sind. Auf...