Ihr Suchergebnis

4 Ergebnisse:

  • 1.

    "Auch Hochleistungskühe kann man an Bio gewöhnen"

    Einen konventionellen Betrieb auf Bio umzustellen ist ein großer Schritt. Wir haben Bioland-Berater Martin Hermle gefragt, wie das geht und welche Chancen Quereinsteiger haben. IM FOKUS: Herr...  
  • 2.

    Wo sind die Schafe geblieben?

    Wann ist Ihnen das letzte Mal eine Schafherde über den Weg gelaufen? Wahrscheinlich ist das schon eine ganze Weile hier. Denn in Deutschland gibt es immer weniger Schafe. Und die letzten ihrer Art...  
  • 3.

    Der Hunger nach Proteinen

    Soja ist schwer gefragt. Weltweit essen wir aber nur zwei Prozent der Bohnen. Das meiste wird verfüttert. Das Problem: Es wird bei uns nicht genug Soja angebaut, auch Biobauern sind auf Importe...  
  • 4.

    Hauptsache billig?

    Hauptgerichte fad, Soßen undefinierbar, die Beilagen verkocht, Tiefkühlware von irgendwoher. In vielen Kantinen ist schlechtes Essen immer noch Alltag. Aber warum eigentlich? Angeblich wird uns das...