Ihr Suchergebnis

5 Ergebnisse:

  • 1.

    Brotzeit mit Kräuterseitlingen

    Mein Herbst-Tipp fällt diesmal kurz und knapp aus. Ist für ein leichtes Abendessen oder eine Brotzeit zwischendurch gedacht. Mir haben es Kräuterseitlinge angetan. Einfach als Ganzes (oder wenn man...  
  • 2.

    Wo die Champignons wachsen

    Champignons zu ernten ist echte Handarbeit. Und eine Frage der richtigen Temperatur zur rechten Zeit. Volker Löcke ist einer der größten Lieferanten von Bio-Pilzen in Deutschland. Er weiß genau, was...  
  • 3.

    Der Trüffel im Garten

    Trüffel gelten als Delikatesse. Eine Delikatesse, die importiert werden muss. Denn der sündhaft teure Pilz steht in Deutschland unter Naturschutz. Ausbuddeln strengstens verboten - es sei denn man...  
  • 4.

    Nudelsauce mit Soja und Kräuterseitlingen

    Ich hatte neulich Lust, meine klassische Tomatensauce für die Nudeln etwas aufzupeppen: mit Kräuterseitlingen und Soja-Geschnetzeltem. Herausgekommen ist etwas, was auch ohne Nudeln sehr gut...  
  • 5.

    Bulgur-Pfanne mit gebratenen Austernpilzen

    Die Bulgur-Pfanne ist einer meiner veganen „Ganz-Jahres-Klassiker“. Im Sommer verwende ich gerne frische Tomaten und die kräftige Würze der Gartenkräuter. Im Winter nehme ich stattdessen etwas Zimt...