Ihr Suchergebnis

4 Treffer:

  • 1.

    Und was haben Sie im Urlaub gemacht? Wurst!

    Vor 30 Jahren fing auf dem Martinshof alles an. Weil es da aber noch niemanden gab, der die Produkte nach Bioland-Richtlinien hätte verarbeiten können, machten es die Bauern selbst. Heute arbeiten...

  • 2.

    Der Nachbar als Vorbild

    Während in Deutschland noch geredet wird, was beim Tier- und Umweltschutz besser laufen könnte, haben andere Länder bereits gehandelt. Was wir von unseren EU-Partnern lernen können. Pestizide:...

  • 3.

    "Geld gibt’s nur für Tierschutz"

    Ständig angebundene Kühe oder Schweine, die sich kaum bewegen können - so etwas gibt es in der Schweiz nicht, nicht einmal in der konventionellen Landwirtschaft. Selbst Käfigeier wurden schon vor...

  • 4.

    Ist das noch Bio?

    Wer alles auf diesen Höfen sehen will, braucht gutes Schuhwerk. Ein paar Stunden bräuchte man, wenn man den Kiebitzhof, Gut Wilhelmsdorf oder den Westhof komplett ablaufen wollte. Alle drei Betriebe...