Ihr Suchergebnis

4 Ergebnisse:

  • 1.

    Das Grundgesetz der Bio-Branche

    Franz Aunkofer war schon Biobauer, bevor es überhaupt Bio gab. Denn erst seit 25 Jahren gibt es Gesetze für Bio. Und erst seit 1999 beschreibt ein Gesetz, was ein Bio-Tier ist, Bio-Wein gibt es sogar...  
  • 2.

    Pestizide? Wollen wir auch nicht!

    Gut gemeint, schlecht gemacht: Die EU-Kommission will die Wünsche der Verbraucher nach hochwertigen Bio-Lebensmitteln erfüllen und bewirkt mit ihren neuen Gesetzesvorschlägen das Gegenteil: Sie...  
  • 3.

    Wie der Biolandbau entstanden ist

    Es gab eine Zeit, da waren alle Bauern Biobauern. Doch dann kam der Kunstdünger, und die Landwirtschaft wurde das, was wir heute "konventionell" nennen. Erst langsam eroberte sich Bio wieder...  
  • 4.

    "Weniger Bio wäre nicht im Sinn der Verbraucher"

    Die EU will die Regeln für Bio komplett reformieren - zum Schutz der Verbraucher. Verbraucherschützerin Jutta Jaksche ist dennoch nicht restlos begeistert, im Interview kritisiert sie unnötige Härten...