Ihr Suchergebnis

6 Ergebnisse:

  • 1.

    So war's: Eine Woche als Metzger, Bäcker und Brauer

    Eine Woche lang als Metzger, Bäcker oder Brauer zu arbeiten: Für drei unserer Leserinnen ist es nun schon wieder vorbei: Ihre Woche in einem anderen Berufsalltag war zwar hart, aber spannend. Wie...  
  • 2.

    Werden Sie Brauer, Bäcker oder Metzger für eine Woche!

    Mal selber am Brau- oder Wurstkessel stehen? Lernen, wie der perfekte Sauerteig funktioniert? Kein Problem. Drei unserer Leser dürfen je eine Woche einem Brauer, Metzger oder einem Bäcker über die...  
  • 3.

    Womit verdienen Sie Ihr Brot?

    Wie wichtig Brot als eines unserer Grundnahrungsmittel ist, sieht man schon daran, in wie vielen Redewendungen es auftaucht. Brot kann aber noch mehr sein: Unterhaltung, Kunst - und manchmal auch...  
  • 4.

    Die Mär vom frischen Brot

    Früher musste man sich beeilen, wenn man nachmittags noch frisches Brot kaufen wollte. Heute kriegt man auch kurz vor Ladenschluss ofenwarme Brezen oder Brötchen. Praktisch. Doch das hat seinen...  
  • 5.

    "Wir haben nichts zu verstecken"

    Björn Schwind hat keine Angst vor neugierigen Blicken. In seinem Frankfurter Bäckerei-Café "Zeit für Brot" kann jeder beim Kaffeetrinken in die Backstube schauen. Schwind ist Bio-Bäcker, wirbt aber...  
  • 6.

    Bierbrot

    Warum den Gerstensaft immer nur trinken, wenn man damit auch leckeres Brot backen kann? Je nachdem, für welche Biersorte man sich dabei entscheidet, erhält man eine andere Geschmacksvariante. Na,...