Ihr Suchergebnis

12 Ergebnisse:

  • 1.

    Wissenswertes

    Bioland-Zierpflanzen Umweltfreundlich und zugleich robust - dies zeichnet die Pflanzen unserer Bioland-Baumschulen, Kräuterbetriebe und Zierpflanzen-Gärtnereien aus. Anbau: Bioland- Zierpflanzen,...  
  • 2.

    Verkaufsschulung Bio-Fleisch und -Wurst

    Am 11. Oktober 2017 in Essen Kommen Sie zur Verkaufsschulung ökologische Produkte mit dem Schwerpunkt Fleisch und Wurst! Wann: Mittwoch, 11. Oktober 2017, 8.00– 5.00 Uhr Wo: Bildungsstätte im...  
  • 3.

    Tag 5 - Heute mal Quark statt Wurst

    Am Ende bleibt bei Trixie vor allem Folgendes in Erinnerung: Engagierte, nette Menschen und der Gedanke: "Wenn ich meinen Einkauf nach Hause trage, ist das ja auch schon mächtig manchmal, aber mir...  
  • 4.

    So war's: Eine Woche als Metzger, Bäcker und Brauer

    Eine Woche lang als Metzger, Bäcker oder Brauer zu arbeiten: Für drei unserer Leserinnen ist es nun schon wieder vorbei: Ihre Woche in einem anderen Berufsalltag war zwar hart, aber spannend. Wie...  
  • 5.

    Und was haben Sie im Urlaub gemacht? Wurst!

    Vor 30 Jahren fing auf dem Martinshof alles an. Weil es da aber noch niemanden gab, der die Produkte nach Bioland-Richtlinien hätte verarbeiten können, machten es die Bauern selbst. Heute arbeiten...  
  • 6.

    Werden Sie Brauer, Bäcker oder Metzger für eine Woche!

    Mal selber am Brau- oder Wurstkessel stehen? Lernen, wie der perfekte Sauerteig funktioniert? Kein Problem. Drei unserer Leser dürfen je eine Woche einem Brauer, Metzger oder einem Bäcker über die...  
  • 7.

    Anklage: Wurst

    Wer will schon grauen Schinken? Eben. Damit dieser rot und aromatisch wird, verwenden Metzger Nitritpökelsalz. Bioland-Metzger setzen lieber auf die Natur und deshalb auf Gemüse. Das hat den gleichen...  
  • 8.

    Tricks an der Kühltheke

    Welche Zusatzstoffe dürfen eigentlich in die Wurst? Und sind sie unbedenklich? Ein Überblick. Zeit sparen, den Geschmack verstärken oder Frische vorgaukeln - bei Wurst und Fleisch gibt es einige...  
  • 9.

    Qualitätsprüfungen für Käse, Fleisch und Brot

    Als Bioland-Verarbeiter eigene Standards überprüfen Die nächsten Qualitätsprüfungen für Bioland-Verarbeiter stehen vor der Tür. Die Käseprüfung findet am 6. September in Nieheim, die Brotprüfung am...  
  • 10.

    Wissen für die Fleischtheke

    Personalschulung im Rahmen der ersten zertifizierten Bioland-Fleischtheke Zur Einführung der ersten zertifizierten Bioland-Fleischtheke im Naturkosteinzelhandel gab es nun eine erste Schulung des...