04.01.2017 Mainz/Nürnberg

Erlebniswelt Gastronomie

Der Treffpunkt für Köche und Gastronomen auf der BIOFACH

Bio-Lebensmittel haben sich im Außer-Haus-Markt etabliert – sie sind aus der qualitätsbewussten Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Gastronomen und Hoteliers schätzen Bio-Produkte ebenso wie ihre Gäste. Auf der BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, kommen bio-affine Gastronomen zum dritten Mal zur „Erlebniswelt Gastronomie“ (ehemals cook + talk) zusammen. Die BIOFACH veranstaltet in Kooperation mit Bioland die „Erlebniswelt Gastronomie“ als zentrales Event für den fachlichen Austausch über Bio im Außer-Haus-Markt vom 15. bis zum 18. Februar 2017 in Nürnberg.

Mit Experten werden Themen wie bio-zertifizierte Eventgastronomie, Bio-Snacking Angebote für den Außer-Haus-Markt, Markttrends, Bio in der Hotellerie und vieles mehr diskutiert. Neben Diskussionsrunden erwarten die Messebesucher auch Showkochen und Führungen zu gastronomierelevanten Ausstellern auf der Messe. Die Besucher können außerdem die neuesten Bio-Produkte für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung entdecken. Neu ist eine tägliche Bioland-Kochshow mit regionalen Bioland-Erzeugern und Verarbeitern zu den Themen Bioland-Kartoffel, Ganztierverarbeitung und Bioland-Milchprodukte in der Profiküche.

„Immer mehr qualitätsbewusste Köche und Verpflegungsverantwortliche schätzen biologisch erzeugte Produkte. Bioland bietet auf der Biofach geballte Kompetenz für alle Ansprechpartner aus dem Außer-Haus-Markt. Neben dem Bioland Gastronomie-Beratungsteam stehen 131 Bioland-Partner aus Herstellung und Handel als Biofach-Aussteller für Fragen zur Verfügung“, so Sonja Grundnig, Leiterin Außer-Haus-Markt bei Bioland und Organisatorin der Erlebniswelt.

Kontakt für das Programm der „Erlebniswelt Gastronomie“ und Anmeldung zur Messeführung „Gastronomie“: eva-maria.huber(at)bioland.de oder +49-821 34680-196.