07.02.2017 Mainz / Nürnberg

Die Bioland-Milch macht’s auf der BIOFACH

Kampagnenstart Bioland-Milch / Ökologische Tierzucht / Erlebniswelt Gastronomie mit Bioland-Kochshow / Regionale Produkte von 130 Partnern / Bioland-Restaurant

Gemeinsam mit mehr als 130 Partnern präsentiert sich Bioland vom 15. bis zum 18. Februar auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH in Nürnberg. Pünktlich zum wichtigsten Branchenevent des Jahres startet Bioland seine neue Milchkampagne im Dialogformat. Unter dem Motto „Eure Fragen – unsere Antworten“ werden der Verband und einige Partner-Molkereien das ganze Jahr über mit Verbrauchern über die Vorteile von Bio-Milch sprechen. Am Bioland-Gemeinschaftsstand gibt es dazu Infomaterial und den Kampagnen-Film.

Außerdem mit am Stand ist erstmals die gemeinnützige Ökologische Tierzucht GmbH. Diese klärt in Halle 7 an Stand 7-467 über die Bedeutung eigener Nutztierrassen für die Bio-Haltung auf und stellt ihre Arbeit an der Züchtung eines Zweinutzungshuhns vor.

Showkochen und spannende Diskussionen

Ein fester Bestandteil der BIOFACH ist die „Erlebniswelt Gastronomie“ (ehemals cook + talk) in Halle 7, Stand 7-167, die von Bioland organisiert und betreut wird. Sie ist das zentrale Event für den fachlichen Austausch über Bio im Außer-Haus-Markt. Neu ist die tägliche Bioland-Kochshow jeweils von 12 bis 13 Uhr mit regionalen Bioland-Erzeugern und Verarbeitern zu den Themen Bioland-Milchprodukte in der Profiküche, Ganztierverarbeitung, Bioland-Kartoffeln und nachhaltige Hofgastronomie. Mit Gastro-Experten werden außerdem Themen wie bio-zertifizierte Eventgastronomie, Markttrends, Bio in der Hotellerie und vieles mehr diskutiert. Zudem bietet Bioland Führungen zu gastronomierelevanten Ausstellern auf der Messe an, bei denen die Besucher die neuesten Bio-Produkte für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung kennenlernen. Anmeldung zur Messeführung „Gastronomie“: eva-maria.huber(at)bioland.de oder +49-821 34680-196.

130 Partner präsentieren ihre Bioland-Produkte

Am Bioland-Stand 7-467 in der Halle 7 beantworten die Bioland-Experten alle Fragen der Besucher rund um den Biolandbau und den Bio-Markt. Die Bioland-Partner zeigen auf der Gemeinschaftsfläche ihre regionalen Produktneuheiten. In den Hallen 1, 5, 6, 7 und 9 präsentieren zudem zahlreiche weitere Bioland-Partner ihre Produkte. Ihr Angebot reicht von Käse- und Milchspezialitäten über Essig und Öle, Tee, Kräuter und Gewürze bis zu Wein und Bier. Hier finden Sie eine Übersicht aller Bioland-Partner auf der Messe.

Restaurant „Schmeck das Bioland!“

Nach dem großen Erfolg auf der vergangenen BIOFACH betreibt Bioland auch in diesem Jahr wieder das eigene Restaurant „Schmeck das Bioland!“ in Halle 7 Stand 7-563. Burger, Suppen, Wintersalate und Kuchen werden ausschließlich aus Bioland-Produkten zubereitet und laden die Messebesucher zum Schlemmen am Bioland-Stand ein. Außerdem bietet das Catering-Unternehmen Vegetalis vegetarisches Essen an und Herbaria versorgt die Besucher an der Café-Bar mit Kaffeespezialitäten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Bioland-Stand und bei den Bioland-Veranstaltungen.

Gerne vermitteln wir Interviews mit unserem Präsidenten Jan Plagge. Anfragen bitte an Teresa Lukaschik: 0821 34680143.