05.02.2018 Mainz / Düsseldorf

Bioland, Demeter und ECOVIN auf der ProWein 2018

Willkommen in der Organic Lounge

Ökologischer Weinbau und Spitzenweine gehören längst zusammen: Bioland, Demeter und ECOVIN laden gemeinsam mit Organic Kitchen in die „Organic Lounge“ auf der Fachmesse ProWein von 18. bis 20. März 2018 in Düsseldorf ein. Diese befindet sich in Halle 13 / Stand F60.

Eine Bio-Insel zum Genießen und Informieren – das ist die „Organic Lounge“ der Bioanbauverbände Bioland, Demeter und ECOVIN auf der ProWein 2018. Nach dem großen Erfolg des ersten gemeinsamen Messeauftritts auf der ProWein 2016 haben sich die Verbände erneut zusammengetan, um über den ökologischen und biologisch-dynamischen Wein-Anbau zu informieren und seine Qualität erlebbar zu machen.

Besucher der Organic Lounge genießen alles aus bester Bio-Qualität: Natürlich gibt es nicht nur tolle Bio-Weine zum Verkosten, sondern auch liebevoll arrangierte Küchen-Kreationen: Für das Catering am Stand sorgt Karsten Bessai mit seiner „Organic kitchen“. Die Bio-Insel sorgt mit wärmenden Suppen, saisonalem Fingerfood, knackigen Salaten, leckeren Kuchen und gutem Kaffee für eine vitalisierende Auszeit vom Messetrubel.

Neue Inspirationen und spannende Hintergrundinformationen zum biologisch-organischen und biologisch-dynamischen Wein und dessen Vermarktung bieten die Veranstaltungen: Szenekenner wie die deutsche Weinkönigin Katharina Staab, Master of Wine Romana Echensperger, Weinhändler Martin Kössler und Sommeliere Nathalie Lumpp führen durch das Programm. Das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie hier.

Dieser Messeauftritt wird gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags im Rahmen des Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN).