03.02.2015 Mainz

BIOFACH 2015: Bioland in Halle 7

Bioland mit über 100 Partnern auf der BIOFACH

Bioland präsentiert sich mit über 100 Partnern vom 11. bis 14. Februar auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH 2015 in Nürnberg. Am Bioland-Stand in der Halle 7 steht der Mensch im Mittelpunkt. Bioland-Bauern, -Verarbeiter und -Händler sind die Motoren der Bio-Branche. Genau das stellt der Bioland-Auftritt auf der Messe heraus. „Wir wollen zeigen, was die Menschen hinter den Produkten alles leisten, welche Herausforderungen sie meistern und wofür sie stehen. Bioland lebt von kreativen Unternehmern, die mit viel Potential und Ideenreichtum die Branche voranbringen,“ so Jan Plagge.

Auf der BIOFACH präsentieren sich in Halle 7 zahlreiche Bioland-Partner. Ihr Angebot reicht von Käse- und Milchspezialitäten über Essig und Öle, Kräuter und Gewürze bis zu Wein und Bier. Gastro-Partner Vegetalis Catering und Bio-Metzgerei Bühler bewirten die Messebesucher mit vielseitigen Bio-Gerichten – mit und ohne Fleisch. Die Coffee Angels sorgen mit ihren Kaffeespezialitäten und frischen Waffeln für neuen Schwung bei den Besuchern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand Nr. 451 in Halle 7 vom 11. bis 14. Februar – oder besuchen Sie eine Veranstaltungen mit Bioland-Referenten:

Mittwoch, 11. Februar 2015

• Cook + Talk – Der Treffpunkt Betriebsgastronomie: Bio im Betriebsrestaurant – Verarbeitung von ganzen Tieren: 14:00 – 15:00 Uhr, Halle 7, Stand 351

• Das grüne Sofa – Fachhandels-Forum: 15.00 – 15.45 Uhr, Fachhandels-Treff in Halle 9 Stand 551

• Tierisch gut – Bauer, Metzger, Fleischverkäufer sagen ja zum Tier – BioFach Forum: 16:00 – 16:45, Raum Oslo, NCC Ost

Donnerstag, 12. Februar 2015

• Bio 3.0 – Der Weg zu mehr Bio in Deutschland, Europa und weltweit!: 10.00 – 11.30 Uhr, Raum Kiew, NCC West

• Cook + Talk – Der Treffpunkt Bio-Wein: Wissen aus erster Hand – Genuss und Nachhaltigkeit für ihre Weinkarte: 12:00 – 13:00 Uhr, Halle 7 Stand 351

• Preisverleihung: Spitzenadressen für Bio-Bio mit viel Geschmack: 17.00 – 17.45 Uhr, Raum Oslo, NCC Ost

Freitag, 13. Februar 2015

• Recycling phosphorus fertilisers: Should we change organic regulations?: 10:00 – 11:30 Uhr, Raum Prag, NCC Ost

Zu der Liste der Bioland-Aussteller (98 kB)

Gerne vermitteln wir Bioland-Präsident Jan Plagge als Interviewpartner. Anfragen richten Sie bitte an Johanna Schüßler, Tel. 0176 15510502.