Warenbörse Bereichdetail

Inserate der Kategorie

  • 17.11.2017 Gesuch

    Lagerräume oder -halle

    15732 Eichwalde

    in Berlin oder Brandenburg gesucht: Wir, sechs Bioland-Imker und Imkerinnen aus Berlin, suchen Lagerräume in Berlin oder Brandenburg für unsere Bioland-Zuckerbestellung. Wer kann uns etwas anbieten oder weiterhelfen? Wir freuen uns auch über weitere Bioland-Imker, die bei einer gemeinsame Zuckerbestellung einsteigen wollen. Bitte melden bei:

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Karsten Heyde,
    15732 Eichwalde, , D
    Tel. 030-67891765, Mobil: 0173-8161629
    ka.heyde@gmx.de
  • 17.11.2017 Angebot

    Detmold, Ostwestfalen: Hast Du Lust in einem vielseitigen Gemüsebaubetrieb

    32760 Detmold

    (mit Randbereichen: Hühnermobile, Erdbeeren, Kartoffeln) Verantwortung zu übernehmen und Deine Erfahrungen mit uns zu teilen? Für diese spannende und abwechslungsreiche Aufgabe bieten wir Dir eine unbefristete Festanstellung in einem engagierten Team. Zurzeit bewirschaften wir 45 ha und 1350 qm Folie in leichter Hügellandschaft am Teutoburger Wald und am Stadtrand von Detmold. Wir kultivieren ein breites Sortiment für die eigene Direktvermarktung (Hofladen, Märkte, Lieferdienst) sowie für de EH und GH. In unserem Betrieb arbeiten wir überwiegend mit dem Turiel Dammkultursystem und haben auch ansonsten einen gut ausgestatteten modernen Biolandbetrieb, der Spaß macht. Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte per E-Mail an:

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Biohof Meiwes
    Meiwes,
    32760 Detmold, , D
    Tel.
    bewerbung@biohof-meiwes.de
  • 16.11.2017 Gesuch

    Arbeitsplatz als landwirtschaftlicher Mitarbeiter auf Bio Betrieb im Raum Burggrafenamt, Vinschgau

    39028 Schlanders

    Absolvent der Fachschule Fürstenburg sucht Arbeit bevorzugt im biologischen Obst- und Weinbau

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Ludwig Linser,
    Steingadengasse 19,
    39028 Schlanders, , I
    Tel. 3462280213
    lena.linser@tiscali.it
  • 13.11.2017 Angebot

    Landwirt/in

    38550 Isenbüttel

    Heilpädagogischer Bioland-Bauernhof in Isenbüttel (Gifhorn) sucht Landwirt/-in. Der Hof e.V. ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) und wir suchen ab sofort eine/-n Landwirt/-in (Vollzeit, unbefristet). Auf unserem Hof leben und arbeiten bis zu 25 Erwachsene mit einer geistigen Behinderung. Wir bewirtschaften 50 ha Acker-/Grünland und sind in der Tierhaltung in den Bereichen Sauenhaltung und Schweinemast, Legehennen (Mobilstall) und Pferdepension tätig. Die Aufgaben umfassen alle landwirtschaftlichen Tätigkeiten und insbesondere die Betreuung und Anleitung der Beschäftigten. Teamfähigkeit und Offenheit für die Zusammenarbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung sind unbedingt erforderlich. Engagement, Kreativität und Zuverlässigkeit sind wichtig − eine Fachausbildung im pädagogischen Bereich ist keine Grundvoraussetzung. Weitere Informationen zu unserem Hof finden sich auf www.der-hof-isenbuettel.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf per E-Mail an: der-hof@t-online.de oder per Post an: Der Hof e.V., z. Hd. Hr. Bursian, Zum Hof 1, 38550 Isenbüttel

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Der Hof e.V.
    Herr Bursian,
    Zum Hof 1,
    38550 Isenbüttel, , D
    Tel.
    der-hof@t-online.de
  • 12.11.2017 Angebot

    Biete Wasserbüffelleder

    89192 Rammingen

    Wir bieten naturbelassene Wasserbüffelleder an, Eine Haut hat ca. 3-4 m2 und ist noch naturbelassen. Eine Einfärbung mit Naturfarben verschiedener Farbrichtung kann organisiert werden Preis VB Bei Interesse bitte Kontakt unter dietmar-klaiber@gmx.de

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Dietmar Klaiber,
    Bahnhofstr. 17,
    89192 Rammingen, , D
    Tel.
    dietmar-klaiber@gmx.de
  • 10.11.2017 Angebot

    Gärtner (m/w) in Vollzeit gesucht

    46419 Isselburg
    w18970__Stellenangebot_MIchalzik.pdf
    w18970__Stellenangebot_MIchalzik.pdf

    im Bereich Zierpflanzen/Stauden/Gemüse/Landwirtschaft

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Gärtnerei Michalzik,
    In der Flora 2,
    46419 Isselburg, , D
    Tel. 02874/3050
    t.michalzik@blumich.de
  • 08.11.2017 Angebot

    Langfristigen Arbeitsplatz

    82275 Emmering

    Ich biete: Langfristigen Arbeitsplatz auf einem biologischen Ackerbaubetrieb mit Schwerpunkt "Kartoffelbau". Ich suche..: ..vorzugsweise einen Gesellen oder Meister und Techniker, der auf meinem Betrieb verantwortungsvoll und eigenständig mitarbeitet. Wünschenswert sind Vorkenntnisse und Erfahrungen im Acker- sowie Kartoffelbau. Der Betrieb: Größe: 100 ha Anbau: Kartoffeln (Speise und Pflanzgutvermehrung), Sojabohnen, Hafer/Leindotter, Roggen, Weizen, Dinkel, Kleegras. Aufgabenbereich: Die Arbeiten am Hof sind vielfältig und abwechslungsreich. In der Vegetationszeit ist man größtenteils mit Saat-, Pflanz-, Pflege- und Erntearbeiten beschäftigt. In den Wintermonaten fallen hauptsächlich Arbeiten im Bereich Maschinenreparatur und -wartung an, sowie Aufbereitung und Vermarktung der Ernte. Ich strebe eine gute und angenehme Zusammenarbeit, für ein langfristiges Arbeitsverhältnis an. Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung!

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Florian Kraut,
    Amperstraße, 2,
    82275 Emmering, , D
    Tel. 01743031354
    florianjohannes.net@googlemail.com
  • 06.11.2017 Angebot

    Für meine 2. Betriebsstätte in Niedersachsen LK Cuxhaven bin ich auf der Suche nach einem Betrieb mit dem ich dort in Kooperation Rinder halten kann. Es handelt sich um knapp 30 ha Grünland, arrondiert um derzeit nicht genutzte Stallungen. Die Zupacht wei

    48493 Wettringen

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    Burkhard Krümpel,
    Vollenbrok 21,
    48493 Wettringen, , D
    Tel. 02557-927482 o. 0152-56752286
    b-kruempel@gmx.de
  • 01.11.2017 Gesuch

    Pächter oder Mitarbeiter

    55758 Kempfeld

    Milchviehbetrieb mit 140 Kühen sucht Pächter oder Mitarbeiter für die eigenständige Betreuung der Milchkuhherde.

    Verband:
    Biokreis
    Kontakt: 
    Landwirtschaftlicher Betrieb
    Jens Schuster,
    Am alten Weg 2,
    55758 Kempfeld, , D
    Tel. 015168143577
    jens.schuster@t-online.de
  • 27.10.2017 Gesuch

    LandwirtIn-TierwirtIn

    36041 Fulda

    Für unsere Bioland-Milchviehhaltung mti 110 Kühen und Nachzucht suchen wir eine(n) LandwirtIn oder TierwirtIn für die Arbeit rund um die Kuh und das Kalb, Für das Meldken und Fütterungsmanagement. Sie bringen Eigeninitiative, strukturierte konsequente Arbeitsweise und Pioniergeist mit und konnten schon Erfahrung auf einem Milchviehbetrieb sammeln. Mit Ihrer Fähigkeit, sich in das Team einzubringen, Ihrer Leidenschaft an der ökologischen Landwirtschaft und der Freude mit Menschen zu arbeiten, wird diese Aufgabe zu Ihrer Herzenssache.

    Verband:
    Bioland
    Kontakt: 
    antonius Netzwerk Mensch
    Peter Linz,
    An St. Kathrin 4,
    36041 Fulda, , D
    Tel.
    p.linz@antonius-fulda.de