Rezept-Blog

  • Hähnchenschenkel mit winterlichem Ofengemüse

    notiert am 30.11.2016

    Nicht nur lecker, sondern auch praktisch - Ofengerichte sind im Winter eine gute Möglichkeit, eine gemütliche Atmosphäre in der Wohnung zu schaffen. Alles duftet nach leckerem Essen und ganz nebenbei wird es noch schön warm. Zum Beispiel mit winterlichem Ofengemüse, das sich nach dem Schnibbeln quasi von alleine kocht und mit Hähnchen genauso gut schmeckt wie ohne. Zutaten (für 2 Personen): 2 Hähnchenschenkel1 Hokkaidokürbis2 Zucchini2 Rote Beete3 Karotten5 Kartoffeln1 Zwiebel5 Zehen...

  • Schoko-Mousse (vegan)

    notiert am 21.11.2016

    Das ist sicher eines der einfachsten Dessert-Rezepte der Welt und doch ist die Mousse so lecker. Schön angerichtet und dekoriert kann man sie auch super mit zu Freunden nehmen. Sommerlich frisch mit Früchten oder winterlich mit etwas Zimt oder Lebkuchengewürz verfeinert. Zutaten: 400 g Seidentofu200 g Schokolade Und so geht's: Den Seidentofu mit dem Pürierstab oder im Mixer zu Brei verarbeiten, die Schokolade schmelzen. Die geschmolzene Schokolade in den Tofubrei geben und gut verrühren...

  • Hefeschecken mit Rosinen

    Von Yvonne Jöhler-Ruhland notiert am 14.11.2016

    Eigentlich sollte hier ein Rezept zur Schwarzwurzel stehen, da ich aber noch frische Hefe von den Weckmännern hatte habe ich mich für Rosinen-Schnecken entschieden. Es sind die ersten Rosinen-Schnecken die ich gebacken habe. Die frischen Schnecken haben sehr lecker geschmeckt. Damit die Schnecken das nächste Mal auch noch länger frisch bleiben gebe ich der Füllung (so wie in diesem Rezept beschrieben) noch Marzipan hinzu.  Zutaten 500 g Dinkelmehl50 g gemahlene Mandeln 1 Prise Salz1...