Rezept-Blog

  • Weltreise mit Kohlrabi

    Von Ann-Kathrin Spiegel notiert am 17.05.2017

    Kohlrabi habe ich bisher meistens roh geknabbert. Dass man daraus auch viel Kreatives machen kann, davon hat mich mein Lieblingskoch neulich überzeugt. Leider nicht, indem ich mich durch verschiedene Kohlrabivarianten durchprobieren durfte, sondern indem er mir eine Menge tolle Tipps und Ideen geliefert hat. Das Ergebnis möchte ich mit euch teilen, viel Spaß damit! Für einen Vorspeisenteller mit 2 Kohlrabi-Maultaschen, 2 Kohlrabi-Risotto-Türmchen und 4 Kohlrabi-Sushirollen braucht man: 100g...

  • Spargel mit Sauce Vénitienne und Lamm

    Von Anna Pröbstle notiert am 13.04.2017

    Die Vorfreude auf Spargel wird im April immer größer. Beim ersten Verzehr denkt man darüber nach, sich die nächsten Wochen ausschließlich von Spargel zu ernähren, denn so schnell er gekommen ist, so schnell verschwindet er wieder von der Speisekarte. Ich hatte große Lust auf Spargel, wollte aber mal etwas Ausgefallenes ausprobieren. Kräuter sollten mit drin sein und diesmal auch Fleisch. In meinen Recherchen zu Sauce Hollondaise-Alternativen stieß ich auf die grüne Sauce Vénitienne, die durch...

  • Ottilies Rhabarbertorte

    Von Eva Maria Huber notiert am 21.03.2017

    Rhabarber zählt im Frühjahr zu meinem Lieblingsobst. Und mein Lieblings-Rhabarber Rezept kommt vom Bioland Gastronomiepartner Biohofcafé Ottilie aus Mittelnkirchen. Dieser gelingt aber auch gut falls noch Rhabarber-Reste vom letzten Frühjahr im Gefrierfach zu finden sind. Als Vorfreude für die Rhabarber-Saison ab April möchte ich vorab schon einmal das Rezept vorstellen.   Grundrezept heller Biskuitteig 4 Bioland-Eier 120 g Bioland-Rübenzucker 1 Tl. Vanillezucker –selbstgemacht 1...