Reportagen

  • Christbäume 08.12.2016

    Wie gesprüht sind deine Blätter...

    Weihnachten ohne Christbaum? Für die meisten Deutschen unvorstellbar. Woher der Baum zum Fest kommt, ist für sie jedoch zweitrangig. Die wenigsten entscheiden sich für einen Bio-Christbaum. Dabei geht es durchaus auch ohne Glyphosat und Co., wie ein Besuch bei den Schreiners in Oberpframmern zeigt.

  • Selbstversuch 25.10.2016

    Als ich nur noch online aß

    Ich habe schon einmal Wein online gekauft oder eine Spezialität, aber meinen Wocheneinkauf erledige ich klassisch - im Laden. So wie die meisten Deutschen. Marktforscher prophezeien aber, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird. Kann mich ein Online-Supermarkt überzeugen?

  • Ausbildung zum Fleischer 06.09.2016

    Grillprofi mit Kettenhandschuhen

    Mit 18 einen Schweinebraten machen können. Perfekt mit dem Temperaturfühler durchgegart. Klar macht das eine Mutter stolz, wenn das ihr 18-jähriger Sohn kann. Der muss sich aber auch mit vielen Vorurteilen auseinandersetzen. Denn er will Metzger werden.